soziales

Unser Soziales Engagement

 

Der Geoinformationsdienst übernimmt gesellschaftliche Verantwortung und leistet einen Beitrag in verschiedenen sozialen Projekten.
Wir möchten Ihnen einige davon vorstellen:

Kinderpatenschaften bei Plan International

Plan ist als eines der ältesten und größten Kinderhilfswerke in 50 Entwicklungsländern tätig, unabhängig von Religion und Politik. Plan setzt sich dafür ein, allen Kindern ein gesundes Aufwachsen zu ermöglichen und zu einer gerechteren Welt beizutragen. Die Kinderhilfsorganisation finanziert die nachhaltigen und kindorientierten Selbsthilfe-Projekte hauptsächlich über Patenschaften. Da wollten wir mitmachen und haben seit 2011 Verantwortung durch Patenschaften für Kinder übernommen. Mittlerweile bestehen Kinderpatenschaften in Bolivien, Nepal, Simbabwe, Brasilien, Ghana, El Salvador und der Dominikanischen Republik.

soziales

Waisenhaus in Uganda

Damit die 30 Kinder eines Waisenhauses in Uganda gut versorgt werden können, war der Bau einer überdachten Küche mit zwei Kochstellen dringend notwendig. Da das knappe Budget des Waisenhauses dies nicht zuließ, gab der Geoinformationsdienst das fehlende Geld dazu. Wir freuten uns sehr über das nebenstehende Bild, das wir aus Uganda als Dank erhielten.