Feldblockfinder
Service von LWK Niedersachsen und LGN für Landwirte

GeoFramework
Inhalt: Feldblockinformationssystem für InVeKos-Antragsverfahren
Betreiber: Landwirtschaftskammer Niedersachsen
Ansprechpartner: Frau Schneidewind
Link: Feldblockfinder Niedersachsen



Der Feldblockfinder ermöglicht es, anhand der Feldblocknummer oder eines Ortsnamens nach Flächen in Niedersachsen zu suchen. Es können die Flächen mit Feldblock- und Luftbildinformationen angesehen und Strecken und Flächen aufgemessen werden. Antragssteller können das Informationssystem dazu nutzen, noch offene Fragen bezüglich Feldblöckgrößen oder -grenzen im anstehenden Antragsverfahren zu klären.

Der Feldblock-Finder Niedersachsen ist ein Service der Landwirtschaftskammer Niedersachsen in Zusammenarbeit mit der Geoinformationsdienst GmbH (GID) und dem Landesbetrieb für Landesvermessung und Geobasisinformation Niedersachsen (LGN). Er wurde von der GeoInformationsDienst GmbH entwickelt. Die Luftbilder und Übersichtskarten wurden und werden von der LGN geliefert.

Hier können Sie den Feldblockfinder Niedersachsen starten.